Heute wird die Symasym stolze zehn Jahre alt. Zumindest wenn man sich an dem Ur-Thread auf diyaudio.com orientiert.

Ich bin zuerst auf die Symasym in der Dezember/Januar 2007 Ausgabe der Klang und Ton gestoßen und wusste schon nach wenigen Sätzen: Das Ding muss ich bauen! Holger Barske hat ja auch kräftig die Werbetrommel gerührt und viel für die Verbreitung getan.
Damals habe ich mir die Platinen noch selbst geätzt. Später auch an Sammelbestellung teilgenommen oder selbst durchgeführt.

In der Zwischenzeit haben sich hunderte Beiträge in den verschiedensten Foren mit tausenden Fragen und Antworten zu nicht weniger vielen Platinen-Varinaten und Aufbauten angesammelt. Auch heute erfreut sich die Symasym noch großer Beliebtheit. Und das zurecht. Die Schaltung ist leicht aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Der tolle Klang ist dann der Lohn für die Mühen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben und würde mich freuen, wenn vielleicht noch mehr Fotos von den zahlreichen Bastlern hinzukommen. Schickt mir einfach eine Mail an „info @ diy-audio-shop.de“.

In diesem Sinne: Happy Birthday Symasym, auf die nächsten zehn Jahre!

Share This